Dienstag, 1. Januar 2008
"Happy New Year"
Jetzt haben wir das auch hinter uns... ;-)

Es war etwas anders, als ich es sonst gewohnt war: Zuerst haben wir im Hostel vorgetrunken und sind dann in Richtung Innenstadt aufgebrochen. Eigentlich ist dort komplettes Alkoholverbot gewesen, aber nicht mit uns: Ab in den Bottleshop, ne Pulle Vodka besorgt und in Colaflaschen umgefuellt! Wie unauffaellig... ;-)

Um kurz nach 9 gab es schon das erste Feuerwerk fuer die Familien, das haben wir aber verpasst... Die Stadt war brechend voll und da es einer der heissesten Sylvester-Tage seit 1900 war (ueber 41 Grad), war es auch nachts noch unangenehm warm... Also nichts mit Raketen in den Schnee stecken, mal ganz davon abgesehen, dass es keine zu kaufen gab! :-)

Puenktlich um 12 Uhr, nachdem ich mich durch Menschenmengen "geboxt" habe, gab es am Yarra River das Hauptfeuerwerk! So was hab ich noch nie gesehen: Entlang der kompletten Innenstadt, untermalt mit Musik, spruehten die Raketen von den Hochhaeusern und von "Inseln" im Fluss... Schon beeindruckend!! Danach ging es los mit SMS verschicken, aber ich glaube es war nicht wirklich erfolgreich! Telefonieren konnte ich auch nicht; alles ueberlastet... :-(

Anschliessend noch durch die Stadt "gelaufen", von wildfremden Menschen ein "Happy New Year" gewuenscht bekommen und ehe man es sich versah, war als alles schon wieder vorbei... ;-) (Die Kurzversion...)

Morgen werden wir leider Melbourne wieder verlassen und Richtung Sydney aufbrechen; unterwegs werden wir noch arbeiten, wir wissen aber bis jetzt noch nicht was... Wir lassen uns mal wieder ueberaschen!!

Melbourne hat mir persoenlich von den Staedten in Australien am Besten gefallen: Viel zu sehen, zu erleben, gutes Nachtleben und ich hab hier viele nette Menschen kennengelernt...

Allen ein erfolgreiches 2008 und ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht!!!

... comment